Projektübersicht

Nach Bayrischzell wollten wir fahren, da wir dort geladen waren. Also ab zu unserem Sportplatz hin, mit dem Bus zusammen fahren machte Sinn. Dies ging plötzlich nicht mehr, der Parkplatz vom Bus war leer.
Wurden wir über Nacht beklaut, wir haben ganz schön doof geschaut. Fahren mussten uns andere nun, helft alle, was dagegen zu tun. Wir brauchen einen neuen Bus, mit den Einzelfahrten wäre Schluss.
Spendet bitte alle fleißig, ob 5 € oder 30, uns hilft jeder Cent, eine Spende wäre exzellent.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Vereinsbus, Sport, Jugend, Kinder, Warngau
Finanzierungs­zeitraum: 12.04.2018 08:36 Uhr - 11.07.2018 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Spätsommer 2018
Worum geht es in diesem Projekt?

Anschaffung eines neuen Vereinsbusses

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Hauptnutzer des Busses sind die Kinder- & Jugendteams des SV Warngau. Mit diesem Bus fahren sie gemeinsam auf Auswärtsspiele oder Ausflüge. Dies fördert die Gemeinschaft, wenn nicht jeder in einem anderen Auto sitzt. Der Jugendförderverein des SV Warngau würde dieses Projekt gern realisieren, damit die Kinder wieder gemeinsam fahren können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ein umfangreiches Sportangebot, gerade für Kinder und Jugendliche in Warngau liegt allen sehr am Herzen. Besonders der Jugendförderverein SV Warngau unterstützt Sportangebote immer sehr. Mit der Anschaffung des neuen Vereinsbusses soll wieder eine gewisse Unabhängigkeit geschaffen werden, damit alle sportlichen Aktivitäten im Umkreis wahrgenommen werden können, auch wenn die Eltern mal keine Zeit haben, ihr Kind zum Veranstaltungsort zu bringen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es wird zeitnah und so schnell wie möglich ein neuer Vereinsbus angeschafft.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Jugendförderverein SV Warngau e.V..
Er wurde im 2009 gegründet um speziell den Kindern und Jugendlichen des SV Warngau Sport, Spaß
und Soziales vor Ort zu ermöglichen. Wir arbeiten Hand in Hand mit dem Sportverein.
Derzeit zählen wir 99 Mitglieder.
Wir konnten viele Sparten unserer Kinder/Jugendlichen unterstützen,
z. B: die Sparte Turnhalle, bei der das Eltern-Kind-Turnen 1 – 4-jährige sowie das Abenteuerturnen
4 – 6-jährigen. So haben wir schon viele Geräte (> 3.000,- €) gesponsert. Ebenso gehörten z. B: Tischtennistrainings sowie u. a. Bambinitore, Medizintaschen, Bälle … im Bereich Fußball zu unseren Unterstützungen.
Aufräumaktion und kostenlose Eisdisco gehörte ebenso zu unseren Aktivitäten.
Auf Grund des Diebstahls des Vereinsbusses wollen wir die Flexibilität der Kinder wiederherstellen und uns hier finanziell einbringen und hoffen auf Unterstützung.