Projektübersicht

Kauf eines Vereinsbusses vor allem für die Kinder und Jugendteams unseres Vereins.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Sport, Vereinsbus, Waakirchen, Jugend, Kinder
Finanzierungs­zeitraum: 15.01.2018 10:58 Uhr - 14.04.2018 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Jahresmitte 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser bestehender Vereinsbus ist geleast und wir bekommen die Möglichkeit diesen zu erwerben. Für unsere Kinder- und Jugendteams ist ein Bus sehr wichtig, um für die Auswärtsfahrten eine gemeinsame Anreise zu ermöglichen und so auch den Aufwand für die ehrenamtlichen Trainer zu reduzieren, damit diese nicht mit dem eigenen PKW fahren und zusätzlich noch weitere Fahrer organisieren müssen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Hauptnutzer des Busses sind die Kinder- und Jugendteams des SV Waakirchen, um zu den Auswärtsspielen zu gelangen. Dies entlastet vor allem auch die ehrenamtlichen Trainer.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ein umfangreiches Sportangebot für Kinder und Jugendliche liegt uns am Herzen. Dies hat uns auch der BFV mit der Auszeichnung der "Silbernen Raute" bestätigt. Mit dem Kauf des Vereinsbusses erfolgt ein wichtiger Schritt zu mehr Unabhängigkeit, um auch in Zukunft den Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde und dem Umkreis interessante sportliche Aktivitäten zu bieten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Kauf des Vereinsbusses aus dem bestehenden Leasingvertrag.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der SV Waakirchen-Marienstein 1904 ist ein gemeinnütziger Verein, dem vor allem auch die Förderung von Kindern und Jugendlichen durch ein attraktives Sportangebot sehr wichtig ist. Dies hat uns auch der BFV durch die Verleihung der "Silbernen Raute" für sehr gute Jugendarbeit bestätigt.