Gschwendtner-Stefan Barbara

Nutzerbiographie

Unser Kindergarten St. Laurentius befindet sich in Parsberg (Miesbach) im wunderschönen Bayerischen Oberland.

Gegründet im Jahre 1972 auf Initiative des Kindergartenvereins Parsberg e.V. bieten wir heute Platz für bis zu 105 Kinder in 1 Kleinkindgruppe (18-36 Monate) sowie insgesamt 4 Kindergartengruppen für die Kinder ab 3 Jahren.

Seit September haben wir eine Waldkindergartengruppe, die ihren Kindergartentag bei jedem Wetter im nahegelegenen Wald bzw. in ihrem Bauwagen ‚Franziskus‘ verbringen.

Im Oktober durfte ich die Nachfolge meiner geschätzten Vorgängerin Waldtraud Schweinsteiger antreten, die noch federführend die geplante Gartengestaltung in die Wege geleitet hat.

Beheimatet in Hausham, freue ich mich nach über 20 Jahren als Leitung städtischer Einrichtungen in München sehr auf die Kinder des Parsberger Kindergartens und die Möglichkeiten, die sich in einem Kindergarten in solch ländlich geprägtem Raum ergeben. Als katholischer Kindergarten vermitteln wir den Kindern neben christlichen Werten selbstverständlich auch ein Bewusstsein für den besonderen Landschafts(t)Raum, in dem sie aufwachsen dürfen.


Im Namen all unserer Kinder, meiner werten Kolleginnen und sämtlicher Eltern bedanke ich mich mit einem herzlichen Vergelt‘s Gott für jegliche Unterstützung bei unserem Gartenprojekt.

Ihre Barbara Gschwendtner-Stefan

Eigene Projekte (1)
Kindergarten Parsberg - Neugestaltung des GARTENS

Kindergarten Parsberg - Neugestaltung des GARTENS

Der KinderGARTEN Parsberg benötigt neue und sichere Spielgeräte. Wir möchten den Kindern gerne einen Sandkasten mit Bauhof sowie eine Balancierschlange und die Neugestaltung der Wasserlandschaft zum Spielen ermöglichen. Mehr